Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Ulmer Anwaltverein bietet viele Vorteile. Wir setzen uns für die Wahrung, Pflege und Förderung der beruflichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen der Anwaltschaft ein. Wir haben derzeit 303 Mitglieder.

Im DAV sind 251 Vereine, 4 davon im Ausland, mit rund 67.000 Mitgliedern organisiert. Der DAV ist ein starker, unabhängiger Interessenvertreter der gesamten Anwaltschaft.

Der Jahresbeitrag beim AnwaltVerein Ulm e.V. beträgt 153,00 €. Die ersten zwei Jahre nach der Erstzulassung  sind beitragsfrei.

Wenn Sie Mitglied des Vereins werden wollen, füllen Sie bitte das Formular aus.

Ihre Vorteile als Mitglied

DAV – Servicehotline zum Gebührenrecht

Unter der Telefonnummer 0800/1 328 328 steht den Mitgliedern der örtlichen Anwaltvereine und den Mitgliedern des Forum Junge Anwaltschaft, montags bis donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie freitags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr eine Hotline zum Gebührenrecht zur Verfügung.

Anwaltssuche:

Als Mitglied werden Sie unter der Rubrik Anwaltsuche mit Anschrift, Fachanwaltschaft, Fremdsprachenkenntnissen und Tätigkeitsschwerpunkten erfasst. Bei telefonischen Anfragen von ratsuchenden Bürgerinnen und Bürgern nennen wir nach dem Zufallsprinzip jeweils drei Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit den gewünschten Schwerpunkten.

Ihre Kanzleidaten werden kostenlos eingestellt. Ratsuchende können Sie so über die von Ihnen angegebenen Rechtsgebiete und Fremdsprachen finden. Bei Interesse füllen Sie bitte das Formular aus.

Fortbildung:

In Kooperation mit der AnwaltService Stuttgart GmbH bieten wir Ihnen jährlich mehrere Fortbildungsveranstaltungen in Ulm/Neu-Ulm an. Darüber hinaus können unsere Mitglieder an allen von der AnwaltService Stuttgart GmbH angebotenen Fortbildungsveranstaltungen in Stuttgart zum halben Preis teilnehmen.

Zeitschriften:

Der Bezug des Anwaltblattes erfolgt für Sie als Mitglied kostenlos, das Abonnement der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW) ermäßigt sich.

Die weiteren Vorteile der Mitgliedschaft sind auf der Homepage des DAV unter Vorteile der Mitgliedschaft aufgelistet.

Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser.

Anwaltsnotdienst für Strafsachen Ulm / Neu-Ulm

24 Stunden erreichbar unter Telefon: 0170 513 12 26